Wenn Sie mit der öffentlichen 3DEXPERIENCE -Cloud arbeiten, haben Sie wahrscheinlich bereits festgestellt, dass Sie Updates für Ihre CAD-Softwareintegrationen oder den Native Client installieren mussten. Auf zwei wichtige Änderungen möchten wir hier näher eingehen.
Der vertraute Kompass listet jetzt alle Apps an einer Stelle auf. Nicht mehr in separaten Quadranten. Mit dem Zahnrad-Symbol oben links können Sie die Liste der Apps jetzt in einer kompakteren Ansicht darstellen lassen. Mithilfe der App-Suche (Lupe) oben rechts können Sie die gesuchte App finden, wenn Ihre App-Liste besonders lang ist. Wie bisher auch, empfehlen wir, häufig verwendete Apps per Drag-and-Drop Ihren Favoriten (My Favorite Apps) hinzuzufügen.
In Bezug auf die Symbole am oberen Rand ist zu sagen, dass es in 95% der Fälle sinnvoll ist, unter dem Symbol “Me” die Option “As a System of Operations” auszuwählen, da Sie so direkten Zugriff auf die vollständige Liste Ihrer Apps haben. Im Bereich “Company” finden Sie eine Aufstellung aller Rollen, auf die Ihr Unternehmen zugreifen kann, und nicht nur die Ihnen zur Verfügung stehenden Rollen. Deshalb ist die Funktion zur Lizenzanforderung jetzt hier angesiedelt.
Im Bereich “World” stehen Ihnen eine Reihe von Videos und Links zur Verfügung, denen Sie im Detail entnehmen können, was die 3DEXPERIENCE-Plattform neben der Bereitstellung Ihrer bestehenden Rollen leisten kann.
Unter “As a Businesss Model” finden Sie schließlich eine detaillierte Aufstellung der 3DEXPERIENCE Marketplace-Dienste.
Die Namen der verwendeten Apps sind unverändert geblieben, während einige Rollennamen aktualisiert wurden.
Diese Änderung tritt nicht sofort in Kraft, wird aber für die Erneuerung von Lizenzen relevant sein.
Dassault Systèmes hat diverse Veränderungen und Vereinfachungen am Lizenzierungsmodell für Cloud -Benutzer vorgenommen. Dies bedeutet, dass manche Pakete zum neueren Style migrieren müssen. Die genauen Details zu diesem Vorgang werden von Standort zu Standort unterschiedlich sein. Ihre vorhandenen Lizenzen werden aber bis zur Einführung dieser Neuerungen wie gewohnt funktionieren.
Wenn Sie Fragen zu 3DEXPERIENCE R2021x haben, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!