KPASS IT schließt sich TECHNIA an und erweitert somit das weltweite 3DEXPERIENCE-Wissen

TECHNIA, Teil der Addnode Group und #1 Knowledge Leader im PLM-Bereich, gab heute die Übernahme von KPASS IT (

TECHNIA, Teil der Addnode Group und #1 Knowledge Leader im PLM-Bereich, gab heute die Übernahme von KPASS IT ("KPASS") bekannt, einen serviceorientierten Partner für die 3DEXPERIENCE-Plattform von Dassault Systèmes, mit Niederlassungen in Frankreich und Japan.

Mit seiner Kompetenz in den Branchen Energie, Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Rüstung wird KPASS‘ gemeinsam mit TECHNIA den französischen und japanischen Markt bedienen und sich in höherem Maße an globalen Projekten beteiligen.

Wichtigste Geschäftsfaktoren:

  • Die Kunden der 3DEXPERIENCE-Plattform von Dassault Systèmes interessieren sich zunehmend für das Expertenwissen der Value Solution Partner in den Bereichen Unternehmensberatung und Systemintegration, um die erfolgreiche Implementierung und Betreuung der Plattform voranzutreiben.
  • 3DEXPERIENCE und ENOVIA sind marktführende Produkte. So stieg der Umsatz von ENOVIA im Geschäftsjahr 2018 um 37%. (Quelle: Dassault Systèmes 2018 Finanzbericht)
  • KPASS beschäftigt 35 Mitarbeiter, die über umfangreiche Erfahrung mit PLM und den Plattformen von Dassault Systèmes verfügen. KPASS ist schon für sich allein betrachtet ein sehr respektables Unternehmen, das mehr als 60 PLM-Projekte erfolgreich umgesetzt hat.

Als Dassault Systèmes PLATINUM-Partner verzeichnet TECHNIA weltweit ein rasantes Wachstum und wird nun durch die Erweiterung um zwei neue Geografien in der Lage sein, seine globalen Kunden noch besser betreuen zu können.

Nach der Übernahme wird TECHNIA 680 Mitarbeiter in Benelux, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Japan, Norwegen, Österreich, Schweden, der Slowakei, Südafrika und den USA beschäftigen. Der Gesamtumsatz in diesen Ländern wird sich auf rund 110 Mio. € belaufen.

Die Mitarbeiter von TECHNIA und KPASS arbeiten bereits seit mehr als fünfzehn Jahren gemeinsam an mehreren Projekten mit den gleichen Technologien. Beide Unternehmen haben sich von Anfang an der Flexibilität und unternehmerischem Denken verschrieben und auch heute noch teilen sie in ihrer Unternehmenstätigkeit eine Vielzahl von gemeinsamen Werten.

„KPASS, ein äußerst erfolgreicher Servicepartner von Dassault Systèmes mit speziellem Fachwissen über die 3DEXPERIENCE-Plattform, wird TECHNIA dabei helfen, unsere Position als Wissensführer weiter auszubauen und somit unseren europäischen und internationalen Kunden erstklassige Produkte und Dienstleistungen zu bieten. Mit einem eigenen Team in Frankreich und Japan können wir die Kunden und Partner in diesen Regionen besser unterstützen.“ – Jonas Gejer, Präsident der Addnode PLM Division.

„KPASS ist sehr erfreut, sich TECHNIA anzuschließen, dessen Unternehmenskultur und Werte den unseren sehr ähnlich sind. Gemeinsam werden wir in der Lage sein, unseren Kunden und Partnern besseres Know-how und bessere Dienstleistungen anzubieten. Uns eröffnet sich eine neue Welt mit neuen Chancen und Karriereperspektiven. Unserem Team bieten sich dadurch die Möglichkeiten, an globalen Projekten zu arbeiten und auf das Wissen und die Erfahrung der 620 Kollegen von TECHNIA zurückzugreifen“ – Jean-Michel Hontand, Gründer und Managing Director von KPASS.

Für weitere Informationen:

Jonas Gejer, Präsident Addnode PLM Division & CEO von TECHNIA
Telefon: +46 (0)733 77 24 14, E-Mail: [email protected]

Jean-Michel Hontand, Managing Director TECHNIA France/ Managing Director von KPASS
Telefon: +33 (0)6 98 95 95 25 22, E-Mail: [email protected]

Über KPASS

Das Unternehmen wurde 2011 von Jean-Michel Hontand, dem derzeitigen Präsidenten von KPASS, gegründet und beschäftigt heute mehr als 35 Experten in Frankreich und Japan. Dank seiner starken Partnerschaft mit Dassault Systèmes war KPASS an großen PLM-Projekten bei PSA, Naval Group beteiligt, arbeitet aber auch direkt mit Kunden wie Valeo, Pierre Fabre, Safran Aircraft und LEGRAND zusammen. Mehr Informationen unter www.kpassgroup.com.

Über TECHNIA

TECHNIA – the #1 knowledge company in PLM. Durch die Kombination Ihrer Stärken mit unserem Fachwissen in Product Lifecycle Management (PLM) können wir Ihre Vision in Wert umwandeln. Unsere Lösungen werden weltweit in Branchen wie Life Science, der Automobilindustrie, der Reisebranche, dem Handel, der Offshore-Industrie, der Telekommunikation, der Modebranche und der Lebensmittelbranche eingesetzt. Wir betreuen weltweit mehr als 6000 Kunden, darunter 43, die auf der Fortune-500-Liste der umsatzstärksten Unternehmen der Welt stehen. TECHNIA gehört zur bei der Nasdaq OMX Nordic List notierten Addnode Group. Nähere Informationen auf www.TECHNIA.com.

TECHNIA und KPASS

Info-Center
Info-Center
+49 721 97043 – 16