Minesto Deep Green

Göteborg, Schweden, 23. Februar 2021

Heute verkündete TECHNIA, einer der führenden Anbieter im Bereich PLM und Engineering, seine Zusammenarbeit mit Minesto, dem Vorreiter in der Entwicklung von Meeresenergietechnologien. Minesto wurde 2007 als Spin-off des schwedischen Luftfahrthersteller Saab gegründet und ist an der Nasdaq First North in Stockholm notiert. Seither hat Minesto Projekte in Europa und Asien gegründet, um seine einzigartige Technologie für erneuerbare Energien auf den Markt zu bringen.

Die Zusammenarbeit mit TECHNIA fördert Minestos Ambitionen für eine nachhaltige Energieerzeugung auf der ganzen Welt. Gemäß dem Geschäftsabkommen wird TECHNIA die nahtlose Zusammenarbeit in der Konstruktion mit ENOVIA Lösungen von Dassault Systèmes auf der 3DEXPERIENCE Plattform bereitstellen sowie diesbezüglich beraten und unterstützen.

Martin Edlund CEO Minesto

Dr. Martin Edlund, CEO von Minesto

“Die Erfolgsaussichten als Entwickler einer erneuerbaren Energietechnologie der nächsten Generation waren noch nie so groß wie jetzt. Viele einflussreiche Akteure in der Branche und der Politik sind überzeugt, dass wir den Wandel zu 100% nachhaltigen Energiesystemen schaffen werden. Um unsere Technologie und unser Kundenangebot voranzubringen, ist eine kosteneffiziente Produktentwicklung und -optimierung für die Markteinführung von entscheidender Bedeutung. Daher haben wir für den Erfolg unserer Innovationen systematisch in CFD investiert. Ich glaube, dass die Werkzeuge, mit denen wir Technologie effizienter gestalten können, der Welt künftig gute Dienste leisten wird.

Dr. Martin Edlund
Chief Executive Officer | Minesto

Minesto Deep Green

Minestos Deep Green Technologie – der Schlüssel zu erneuerbarem Grundlaststrom

“Nachhaltigkeit und Innovation sind für die zukünftigen Weltmarktführer ausschlaggebend – Minesto ist mit seiner revolutionären Technologie auf dem besten Weg, ein Weltmarktführer in nachhaltiger Energie zu werden. TECHNIA unterstützt die Globalisierung von Minesto und seinen Produkten auf Basis der 3DEXPERIENCE Plattform und TECHNIA Premium-Services. Dieser neue TECHNIA-Kunde passt sehr gut zu unserer Zielsetzung, “die Produktentwicklung nachhaltig zu gestalten (making product creation sustainable).”

Magnus Falkman
Chief Executive Officer | TECHNIA

Magnus Falkman, CEO TECHNIA

Über Minesto

Minesto ist ein führendes Unternehmen für Meeresenergietechnologie mit dem Ziel, die globale CO2-Bilanz der Energiewirtschaft zu reduzieren, indem die kommerzielle Energiegewinnung aus dem Meer ermöglicht wird.

Das preisgekrönte und patentierte Produkt „Deep Green“ von Minesto ist das einzige verifizierte Meereskraftwerk, das in Gegenden mit geringer Gezeitenströmung und Meeresströmungen kosteneffizient arbeitet.

Minesto hat von dem European Regional Development Fund über das Welsh European Funding Office, European Innovation Council und InnoEnergy, eine Förderung von mehr als 40 Mio. Euro erhalten. Das ist die bisher größte Investition der Europäischen Union in Meeresenergie.

Minesto wurde 2007 gegründet und hat Niederlassungen in Schweden, Wales, Nordirland und Taiwan. Die größten Aktionäre von Minesto sind BGA Invest und Midroc New Technology. Minesto Aktien (MINEST) werden auf dem Nasdaq First North Growth Market gehandelt. Zertifizierter Berater ist G&W Fondkommission.

Telefon: +46 8 503 000 50

Erfahren Sie mehr über Minesto auf www.minesto.com

Über TECHNIA

TECHNIA macht Ihnen den Weg frei für Ihre Innovation, Kreativität und Rentabilität. Wir kombinieren branchenführende Product Lifecycle Management Tools mit Fachwissen, damit Sie den Weg von der Produktidee bis zur Implementierung entspannt beschreiten können.

Dank unserer Erfahrung können wir die Dinge unkompliziert, persönlich und verständlich halten, um gemeinsam Ihre Vision in Wert umzuwandeln. Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung, 6000 Kunden weltweit und erstklassigem Wissen in PLM & Intelligent Engineering arbeiten wir Hand in Hand mit Ihrem Unternehmen zusammen, um Ihnen ein außergewöhnliches PLM-Erlebnis zu bieten.

Mit unserem Team von mehr als 680 Mitarbeitern an 32 Niederlassungen auf der ganzen Welt sind wir bei Ihnen vor Ort – sowohl als globaler branchenübergreifender Implementierungspartner und Premiumserviceanbieter, aber auch als lokaler Partner. Wir setzen die neueste Technologie und agile Methoden ein, damit selbst bei technologischen Veränderungen unsere Beziehungen von Dauer sind.

Presseanfragen:

Ghassan Sultan, CMO TECHNIA