TECHNIA, einer der weltweit führenden PLM-Lösungsanbieter, kündigte heute die Markteinführung der Digital Adoption Solution an.

Kista, Schweden, 30. September 2020

Die von TECHNIA Software & Expert Services entwickelte Software Light My Way bietet eine intelligente, intuitive, auf Best Practices beruhende In-App-Anleitung für Änderungsmanagementprozesse. Light My Way unterstützt zum einen Benutzer bei der Einarbeitung, aber ist auch dann hilfreich, wenn weniger häufige Aufgaben innerhalb der 3DEXPERIENCE-Plattform erledigt werden müssen.

Das neue Software-Angebot von TECHNIA gehört zum Bereich der Digital Adoption Solutions (DAS) – auch Digital Adoption Platforms (DAP) genannt. Das Beratungsunternehmen Gartner bezeichnet DAS als neuartiges technologisches Hilfsmittel für digitale Transformationsstrategien. Die mehrschichtige Software bietet kontextbezogene visuelle Anleitungen, die den Benutzern durch komplexe Prozesse führen, dadurch Zeit sparen und eine rasche und genaue Einführung in neue Benutzerprozesse ermöglichen.

Light My Way ist die erste und einzige Digital Adoption Solution, deren Entwicklung auf über 30 Jahren PLM-Expertenwissen aufbaut. Die Software erleichtert das kontinuierliche Lernen innerhalb der 3DEXPERIENCE-Plattform und führt die Benutzer durch benutzerdefinierte Aufgaben und Funktionen je nach ihrer Rolle und ihrem Anwendungsstatus. So wird Light My Way von den Nutzern schneller angenommen, neue Nutzer werden schnell eingearbeitet und bereits aktive Nutzer können neu hinzukommende Funktionen erlernen.

„Ich unterstütze jetzt seit 30 Jahren Kunden bei der Digitalisierung von PLM-Prozessen. Light My Way ist der interessanteste und vielversprechendste Treiber, mit dem ich während meiner gesamten Karriere gearbeitet habe.”

– Anders Axelsson, Produktverantwortlicher, TECHNIA.

„Die Wertschöpfung im Unternehmens-PLM hängt in hohem Maße davon ab, wie schnell Sie weltweit eine starke Benutzerakzeptanz aufbauen und gewährleisten können. Die 3DEXPERIENCE-Plattform bietet bereits out of the box ein sehr starkes Benutzererlebnis, d. h. der Bedarf an zeitaufwändigen Schulungen ist sehr gering. Mit Light My Way erhalten die Benutzer Tipps und Anleitungen innerhalb der Anwendungen, was zu kurzen Implementierungszeiten führt. Es gibt weniger oder gar keinen Bedarf an Präsenz- oder Online-Schulungen“.

– Jonas Gejer, CEO TECHNIA.

Erfahren Sie alles über das Light My Way und das breite Spektrum der TECHNIA-Software auf unserem virtuellen Software PLM Innovation Forum am 14. Oktober 2020.

Jonas Gejer, President Addnode PLM division & CEO von TECHNIA
Telefon : +46 (0)733 77 24 14
E-Mail : [email protected]

Über TECHNIA

TECHNIA macht Ihnen den Weg frei für Ihre Innovation, Kreativität und Rentabilität. Wir kombinieren branchenführende Product Lifecycle Management Tools mit Fachwissen, damit Sie den Weg von der Produktidee bis zur Implementierung entspannt beschreiten können.

Dank unserer Erfahrung können wir die Dinge unkompliziert, persönlich und verständlich halten, um gemeinsam Ihre Vision in Wert umzuwandeln. Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung, 6000 Kunden weltweit und erstklassigem PLM-Wissen arbeiten wir Hand in Hand mit Ihrem Unternehmen zusammen, um Ihnen ein außergewöhnliches PLM-Erlebnis zu bieten.

Mit 32 Niederlassungen und mehr als 680 Mitarbeitern auf der ganzen Welt sind wir bei Ihnen vor Ort – sowohl als globaler branchenübergreifender Implementierungspartner und Premiumserviceanbieter, aber auch als lokaler Partner. Wir setzen die neueste Technologie und agile Methoden ein, damit selbst bei technologischen Veränderungen unsere Beziehungen von Dauer sind.

Presseanfragen:

Ghassan Sultan, CMO TECHNIA