myPLM Logo

myPLM / StartCenter beschleunigt den Einsatz komplexer CAx-Umgebungen wie CATIA V5, 3DEXPERIENCE, NX, Creo etc. und ermöglicht das Verwalten verschiedener kundenspezifischer CAx-Stände, Lizenzen und Zusatzprodukte.

Ihr Nutzen mit myPLM

Einfach zu implementieren

myPLM erfordert nur minimalen Aufwand bei der Einführung und ermöglicht reibungslose Updates der CATIA- und OEM-Umgebung.

Multi-CAD-fähig

myPLM lässt sich in CAD-Tools wie CATIA V5, 3DEXPERIENCE, NX und Creo integrieren.

Einfache Konfiguration

Einfaches Konfigurieren von Benutzerrechten, Lizenzen, Umgebungen, Benutzergruppen und mehr.

Die richtige Umgebung

Ein intuitives GUI, um CAD in der richtigen Umgebung zu starten.

OEM-Zulieferer-Umgebungen

Unsere OEM-Umgebungen für Automobilzulieferer, die als Download-Paket erhältlich sind, lassen sich einfach und schnell integrieren

Mit myPLM verwalten Administratoren CAD-Anwendungen, Umgebungen und Lizenzen.

Komplexe CAx-Umgebungen managen mit myPLM: Anwendungsübersicht und Vorteile

Die neue Version 1.4 von myPLM ist ab sofort verfügbar. Kombiniert mit der myPLM Wartung sichern Sie sich den entscheidenden Vorteil. Wie genau? Das erfahren Sie in der Präsentation.

Management komplexer CAx-Umgebungen mit myPLM

Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webseminar an und erfahren Sie was myPLM ist, wie man mehrere 3DEXPERIENCE-Versionen und -Umgebungen verwalten kann sowie mehr über die angepassten Einstellungen.

myPLM for 3DEXPERIENCE (CATIA V6)

In diesem aufgezeichneten Webseminar erfahren Sie u.a. mehr über die verschiedenen Anwendungen, Einstellungen und Lizenzen von myPLM, und wie Sie Ihr 3DEXPERIENCE CATIA Management erfolgreich vereinfachen!

Mehr erreichen mit myPLM

myPLM ENOVIA 3DEXPERIENCE Screenshot
Starten Sie die richtige Konfiguration - ganz einfach

Viele Anwender oder Anwendergruppen benötigen spezifische CAD-Umgebungen – mit unterschiedlichen Releases, Service Packs, Hotfixes und Zusatzprodukten. Mit myPLM launching ist die richtige Umgebung nur ein paar einfache Klicks entfernt. Durch die Auswahl eines Kunden oder Projekts aus dem strukturierten Menü können die entsprechenden Anwendungen automatisch gestartet werden, so dass die Benutzer in der richtigen und prozesskonformen Umgebung arbeiten.

  • Ein Strukturbaum bietet ein benutzerfreundliches und klares Layout zur einfachen Auswahl von Anwendungen
  • Anbindung an PDM-Systeme wie 3DEXPERIENCE, ENOVIA V6, Teamcenter und Windchill
  • Flexible Kombination von CAD-Software, Add-ons und erforderlichen Lizenzkonfigurationen in einer zusammengestellten Umgebung
  • Mehrsprachige Unterstützung für die myPLM-GUI
  • News-Ticker mit konfigurierbaren Meldungen für CAx-spezifische Informationen.
myPLM ENOVIA VPLM Screenshot
Flexible Konfiguration

myPLM speichert alle relevanten Benutzer- und Anwendungsinformationen in einer XML-Datei, die Folgendes enthält

  • mehrere Umgebungsstrategien
  • Anbindung an verschiedene PDM-Systeme
  • mehrere Benutzer/Benutzergruppen
  • verschiedene Software-Installationen
  • unterschiedliche Lizenzkonfigurationen

Einfaches Arbeiten mit myPLM

Einfach zu konfigurieren
  • myPLM bietet Administratoren die Möglichkeit, Lizenzzugriffsrechte auch spezifisch für verschiedene Benutzergruppen festzulegen. Mit myPLM arbeiten alle Benutzer mit den richtigen Einstellungen in der richtigen Umgebung. Was für den Administrator einfach zu konfigurieren ist, ist für den Benutzer besonders einfach zu handhaben.
Leichtere Verwaltung mit Add-ons
  • Verwalten Sie Benutzerrechte mit dem Microsoft Active Directory oder prüfen Sie mit dem Add-on Lizenzverkehr, ob Lizenzen verfügbar sind. Sie können auch Umgebungen für Notebooks oder die Offline-Nutzung synchronisieren.

Einfache und intuitive Anwendung von myPLM

Das kurze Video zeigt Ihnen, wie einfach und intuitiv die Anwendung von myPLM ist. Überzeugen Sie sich selbst!

myPLM add-ons

Mit myPLM Add-ons können Sie die Funktionalität von myPLM erweitern und die Nutzung Ihrer CAx-Umgebungen vereinfachen.
myPLM add-on: Active Directory

myPLM add-on: Active Directory

Mit Microsoft Active Directory in myPLM ist es einfacher, Rechte und Rollen für die Nutzung Ihrer Anwendungen, Umgebungen und Lizenzen zu verwalten. Die Verwaltung von Berechtigungen für Benutzer und Gruppen wird schneller und flexibler. Eine zeitaufwändige manuelle Konfiguration von Berechtigungen ist nicht mehr notwendig.

myPLM add-on: License Traffic

myPLM add-on: License Traffic

Mit dem License Traffic Add-on wird die Verfügbarkeit von Lizenzen in Form von Ampeln angezeigt. Bevor ein Benutzer eine Anwendung startet, kann er sehen, ob eine Lizenz verfügbar ist. License Traffic kann auch anzeigen, welcher Benutzer eine Lizenz verwendet. Dieses Add-on ist für LUM-, DSLS- und FlexNet-Lizenzen verfügbar.

myPLM add-on: OfflineSync

myPLM add-on: OfflineSync

Ein Benutzer kann myPLM-Umgebungen vom Server auf seinen Computer synchronisieren, wenn er die erforderlichen Rechte dazu hat. Dadurch können sie Anwendungen offline mit allen gewohnten Einstellungen nutzen. Diese Funktion ist z.B. für Geschäftsreisen nützlich, wenn keine Netzwerkverbindung verfügbar ist. Wenn eine Umgebung veraltet ist, wird sie aktualisiert, wenn der Computer das nächste Mal mit dem Server verbunden wird.

myPLM add-on: License Traffic

myPLM OEM Umgebungen

Zulieferer der Automobilindustrie benötigen für die Zusammenarbeit mit den OEMs eine Installation der aktuellen Zuliefererumgebungen. Die OEMs stellen diese Umgebungen auf ihren Portalen bereit. Die Einbindung der Umgebungen in die eigene Installation erfordert spezifischen Skill und ist immer mit mehr oder weniger Integrationsaufwand verbunden.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein unverbindliches Angebot?