s4:manage unterstützt Sie bei der Digitalisierung
Ihrer Geschäftsprozesse

Die Integration der führenden CAD-Autorensysteme CATIA V5 und SIEMENS NX® sowie Microsoft Office stellt eine globale Entwicklungsplattform für die projektorientierte Zusammenarbeit zur Verfügung.
Mit Hilfe automatisierter Workflows in s4:manage können Änderungsprozesse ausgeführt sowie beteiligten Teams im Unternehmen Daten und Informationen über Produkte und Entstehungsprozesse stets aktuell zur Verfügung gestellt werden. Ein ausgefeiltes Berechtigungskonzept sichert dabei den Know-how-Schutz. Eine intelligente Replikationslösung bindet alle Standorte weltweit ein. So vereinen Sie sämtliche Teammitglieder, Geschäftspartner und Lieferanten als globales Entwicklungsteam in einem einzigen System.

Einfach, sicherer und produktiver

s4:manage ist eine Plattform zur sicheren und einfachen Kommunikation und Ablage Ihrer Dokumente: E-Mails mit Anhängen, CAD-Konstruktionen, Chats und Präsentationen sind in s4:manage gut aufgehoben und werden zielgerichtet wiedergefunden – projekt-, auftrags- oder themenorientiert und immer versionssicher.

Microsoft Office-Integration

Verwendungsnachweis und Revisionssicherheit inklusive

Integration von CATIA V5 und NX

Verwaltung aller Dateiformate und Ordnerstrukturen in einem gemeinsamen Teamarbeitsbereich

Workflow-Verwaltung

Gemeinsames prozessorientertes Arbeiten durch vorkonfigurierbare Arbeitsabläufe

Suchen und Finden

Suchen, Finden und Wiederverwenden von Produktinformationen

Datenverfügbarkeit

Skalierbare und intelligente Replikationslösungen

Datenaustausch

Vollständig integrierter Datenaustausch mit X4.0 & Web Portal

 

E-Mails und Office-Anwendungen im Zusammenspiel mit CAD

Zahlreiche Produktdaten eines Unternehmens entstehen außerhalb der CAD-Konstruktion mit Hilfe von Microsoft-Office-Anwendungen. Sämtliche Dokumente können in s4:manage abgelegt und mit CAD-Konstruktionsdaten verknüpft werden. Eine zugehörige E-Mail und deren Anhänge kann so beispielsweise schnell Aufschluss über Änderungen einer neu konstruierten Version geben.

s4:manage in Konstruktion und Fertigung

Schneller und sicherer im Konstruktionsalltag
  • Auffinden von Konstruktions- und Produktdaten für alle Projektbeteiligten.
  • Bereitstellung von Daten für weitere Bereiche wie z.B. Arbeitsvorbereitung, Einkauf oder Vertrieb.
  • Automatisierung von Routineaufgaben, wie der automatischen Stücklistenübertragung ins ERP-System
Arbeitsschritte effizienter ausführen
  • Workflowmanagement um Prozesse einfach zu halten, zu standardisieren, zu automatisieren und effizienter auszuführen.
  • Visuelle Darstellung Ihre Geschäftsprozesse. 
Informationen mit Sicherheit überall
  • Einsehbarkeit und Weiterverwendung der Zeichnungen und 3D-Daten auch ohne CADSystem.
  • Zugriff auf Excel-Kalkulationen, E-Mails und Angebote mit definierten Zugriffsberechtigungen.
  • Zeitsparende Suchfunktionen durch vorkonfigurierte Anfragen für wiederkehrende Anforderungen sowie die Quicksearch für eine objektübergreifende Suche.

Unternehmensweiter Einsatz

Anbindung von Standorten, Abteilungen, Kunden, Lieferanten und ERP-Systemen

Anbindung von Standorten

Mit Hilfe der Repository- und Multisitetechnologie ermöglicht es s4:manage, Daten dort vorzuhalten, wo diese benötigt werden. Das spart Zeit und Ressourcen ein.

Einbindung von weiteren Abteilungen

Alle berechtigte Abteilungen haben direkten Zugriff auf freigegebene Stücklisten und Zeichnungen – Rückfragen an die Konstruktionsabteilung werden so minimiert.

Anbindung von ERP-Systemen

Der Informationsaustausch von ERP- und PLM-Systemen schafft eine durchgängige Wertschöpfungskette. Die separate Datenverwaltung entfällt und die Verwendung von aktuellen Produktdaten wird unternehmensweit sichergestellt.

Im Team mit Kunden und Lieferanten

Unsere Datenaustauschlösung X4.0 steht optional vollintegriert in s4:manage bereit, um Entwicklungs-, und Geschäftsprozesse zu verbinden und bei Bedarf den kompletten Produktlebenszyklus transparent zu
machen.

Infografik s4:manage

 

Automatisierter Datenaustausch

Unsere Datenaustauschtool X4.0 steht sowohl als eigenständige Lösung als auch vollintegriert in s4:manage bereit.

X4.0 ist die intelligente Lösung für den Austausch, die Organisation und Kommunikation Ihrer Projektdaten mit Ihren Partnern und Lieferanten. Automatisierte Konvertierungs- und Prüfprozesse entlasten von zeitraubenden Datenaustauschprozessen. Konfigurierbare Benachrichtigungssysteme halten Sie auf dem Laufenden und stellen die Basis für schnelle Reaktionszeiten. Eine Portallösung bietet für Sie den direkten Draht zum Kunden, Lieferanten oder Partner.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein unverbindliches Angebot?