30.05.2023 // TECHNIA, der Virtual Twin-Experte, hat heute die Markteinführung des SAP-Connectors für die 3DEXPERIENCE-Plattform von Dassault Systèmes in der Cloud bekannt gegeben. Dieser Connector basiert auf dem Cloud-Produkt TECHNIA Integration Framework (TIF Cloud), einer iPaaS-Lösung (Integration-Platform-as-a-Service).

TIF iPaaS ist ein cloudbasiertes Integrationssystem, das bidirektionale Verbindungen zwischen Unternehmenslösungen wie PLM, ERP, MES und CRM ermöglicht. Diese neue, offizielle Lizenzierung gilt speziell für die vorkonfigurierte Integrationslösung für die 3DEXPERIENCE-Plattform in der Cloud und SAP. Der TIF SAP Connector wird auf der TECHNIA Cloud gehostet und ist weltweit verfügbar. Die gängigsten Anwendungsfälle für die Integration von PLM und ERP sind darin bereits enthalten. Es besteht aber auch die Möglichkeit, den SAP Connector für spezielle Anwendungsfälle um zusätzliche Konfigurationen zu erweitern, um den Bedürfnissen eines jeden Kunden gerecht zu werden.

Den TECHNIA Integration Framework-Lösungen liegen moderne Technologien, standardisierte Integrationsprinzipien und Best Practices zugrunde. Diese gewährleisten effiziente und praktikable Integrationen zwischen Unternehmenssystemen.

Mehr über den TIF SAP Connector erfahren Sie unter www.technia.com/software/integration-framework/sap-connector

„Dies ist ein Meilenstein für TECHNIA Software & Global Services, denn wir nähern uns damit einen weiteren Schritt dem Ziel, weltweit führender Systemintegrator zu werden. Wir können unseren Kunden nun das beste 3DEXPERIENCE- und SAP-Integrationstool auf dem Markt anbieten, und das mit garantierter Autorisierung durch Dassault Systèmes.“

Magnus Falkman
Chief Executive Officer | TECHNIA

„Wir sind stolz, unsere neue Cloud-Software vorzustellen, die eine nahtlose Integration zwischen 3DEXPERIENCE Cloud und SAP ermöglicht. Wir haben uns der neuen Herausforderung gestellt, diese beiden leistungsstarken Plattformen zu integrieren, und unterstützen Unternehmen dabei, ihre Effizienz, Zusammenarbeit und Innovation auf ein neues Level zu bringen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Lösung unseren Kunden einen erheblichen Mehrwert bieten wird.“

Philippe Rinero
Produktmanager | TECHNIA