Lite3D 2021.1 erweitert STEP AP242 Unterstützung

Mit dem neuen Lite3D-Produktportfolio 2021.1 erfüllt TECHNIA den Wunsch vieler Anwender.

Lite3D ist bekannt als Plattform für mühelose Zusammenarbeit mit schlanken 3D-Daten basierend auf dem JT Format.

Nun erweitert TECHNIA die kostenlose Version von LiteBox3D mit einem proprietären Reader für STEP AP242ed1-Dateien (ISO 10303-242).

Diese erste Version des Readers beinhaltet:

• Unterstützung für das Öffnen unkomprimierter “.stp” -Dateien und komprimierter ASCII-STEP-Dateien mit der Erweiterung “.stpZ”
  • Lesen von tessellierten Daten
  • Lesen monolithischer Baugruppen
  • Keine Unterstützung für das Lesen von exakter Geometrie (B-REP) und Product Manufacturing Information (PMI)

Weiterhin beinhaltet dieses Release Verbesserungen in der Benutzeroberfläche und stellt neue Funktionen in jedem Produkt zur Verfügung.

Der Reader ist eine Beta-Version und wird kontinuierlich weiterentwickelt, um den Kundenbedürfnissen und -anforderungen gerecht zu werden. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie Funktionen vermissen oder Ihre Anforderungen nicht erfüllt werden. Das hilft uns die Software noch besser zu machen und ihren Nutzen zu steigern.

Detaillierte Informationen zu den Neuerungen in der 2021.1 erhalten Sie in den Release-Notes.

Die aktuelle Version können Sie hier runterladen.

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Kontakt: [email protected]