Nachdem die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am 11. März 2020  COVID-19 zur Pandemie  erklärt hat, versuchen Unternehmen auf der ganzen Welt, ihren Mitarbeitern Mobiles Arbeiten (Homeoffice) zu ermöglichen, wo dies praktikabel ist.

Da diese Praxis für manche unserer Kunden Neuland sein könnte, bieten wir Ihnen die erforderlichen Tipps, Tools und Schulungen, um Ihre täglichen Aufgaben auf diesem Wege bewältigen zu können. Auf dieser Seite finden Sie Informationen, Support und Anleitungen, die Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Ihrem Unternehmen helfen sollen, auf Kurs zu bleiben.

Remote Services

Von Online-Schulungskursen bis hin zu virtuellen Meetings und Events führen wir Remote-Dienste ein, die den hohen Qualitätsstandards entsprechen, die unsere Kunden erwarten dürfen.

Falls erforderlich, sind unsere Teams und einzelnen Mitarbeiter in der Lage, von zuhause aus Services zu liefern. Hierzu setzen wir auf Mobiles Arbeiten, Konferenzsoftware und VPN-Zugriff auf unsere Systeme, um so die angemessene Unterstützung für Ihr Unternehmen zu gewährleisten. Kunden-Support, Berater und Projektteams sind dafür gerüstet, ohne Unterbrechung weiter zu arbeiten. Unser Ziel ist es, alle geplanten Services aufrecht zu erhalten.

Die Mitarbeiter von TECHNIA befolgen die von Regierung und Gesundheitsbehörden ausgegebenen Anweisungen und Richtlinien, um die Ausbreitung von COVID-19 so weit wie möglich einzudämmen. Reisebeschränkungen und zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen werden an allen TECHNIA-Standorten weltweit eingeführt. Wo immer dies möglich ist, bieten wir virtuelle Meetings und Schulungskurse für Kunden und Lieferanten an.

Die  TECHNIA-Führungsteams beobachten fortlaufend und sorgfältig die Situation und konzentrieren sich dabei besonders auf den Schutz der Gesundheit von Mitarbeitern und Kunden. Zu diesem Zweck werden strikte Hygienevorschriften erlassen, Mobiles Arbeiten (Homeoffice) falls praktikabel ermöglicht und Anweisungen und Richtlinien der Behörden unverzüglich umgesetzt.

Regional gültige Anweisungen und Richtlinien der Behörden zu COVID-19 finden Sie unter den folgenden Links::

Austria | Finland | France | Germany | India | Japan | Norway

South Africa | Slovakia | Serbia | Switzerland | Sweden | UK | US

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Sind TECHNIA oder Dassault Systèmes in der Lage, temporäre Homeoffice-Lizenzen anzubieten?

In enger Kooperation mit Dassault Systèmes arbeiten wir daran, Lizenzprobleme unserer Kunden zu lösen. Entsprechende Entwicklungen und Angebote werden wir auf dieser Seite zuerst veröffentlichen.

Wird der TECHNIA-Support normal weiterarbeiten?

Der TECHNIA Support wird seine Arbeit wie gewohnt fortsetzen. Etwaige Neuigkeiten in Bezug auf die Fortsetzung dieser Services werden wir auf dieser Seite zuerst veröffentlichen.

Welche TECHNIA Software & Services sind verfügbar, die das mobile Arbeiten  unterstützen?

TECHNIA unterstützt seine myPLM-Kunden mit einem Sondernachlass.
myPLM Offline Sync ermöglicht CATIA-, NX- oder anderen CAD-Anwendern von zu Hause genau wie im Firmennetzwerk zu arbeiten; mit den gleichen Tools, Settings, Macros und Standards, die Sie von der täglichen Arbeit mit myPLM gewohnt sind.

Wo finde ich Kontaktinformationen zum Kunden-Support?

Vollständige Kontaktinformationen für TECHNIA Software & Services sowie für den Support von Dassault Systèmes finden Sie auf der Support-Seite.

Werden die Schulungen fortgesetzt?

Falls Sie aktuell eine Schulung bei einem unserer Regionalteams gebucht haben, möchten wir Sie bitten, den für Sie zuständigen TECHNIA Mitarbeiter zu kontaktieren, um die verfügbaren Optionen zu erörtern.

An wen bei TECHNIA kann ich mich wenden, wenn ich mir wegen eines kürzlich stattgefundenen Meetings Sorgen mache?

Sollten Sie oder einer Ihrer Kollegen, die kürzlich an einem Meeting mit TECHNIA-Mitarbeitern teilgenommen haben, jetzt Krankheitssymptome zeigen oder sich in häuslicher Quarantäne befinden, zögern Sie bitte nicht, Ihr lokales TECHNIA-Team zu kontaktieren.

Möglichkeiten in Verbindung zu bleiben

Virtuelle Schulungen

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, Ihre Software mithilfe unserer virtuellen Schulungsakademie bestmöglich zu nutzen. Beseitigen Sie zeitliche und räumliche Barrieren mithilfe der leicht zugänglichen virtuellen Schulungsumgebung und profitieren Sie gleichzeitig von einer effektiven Lernerfahrung mit kurzen, interaktiven Modulen, die Sie bei Bedarf wiederholen können.

Cloud-Lösungen

Mobiles Arbeiten war noch nie einfacher! Cloud PLM bietet ein verlässliches Fundament für echte Innovationen, indem es sicherstellt, dass Ihre Cloud-Umgebung die Anforderungen Ihres Unternehmens in Bezug auf Integration, Funktionsumfang und Leistung erfüllt. Da sie ohne IT-Investitionen einfach einzuführen und betriebsbereit sind, bieten Cloud-Lösungen Ihnen die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort online zu arbeiten. Sie können einfach und ohne Vorbereitungen Benutzer und Anwendungen hinzufügen, wenn Ihr Unternehmen wächst, ohne sich Sorgen um die Sicherheit machen zu müssen, da alle Daten auf allen Ebenen verschlüsselt sind (Saas, PaaS, IaaS).

Support (Helpdesk)

TECHNIA betreibt einen Helpdesk mit einem Team hochqualifizierter Ingenieure, die auch Benutzer, der in unserem eigenen Unternehmen unterstützten Software sind. Das bedeutet, dass wir für alle Ihre Fragen und Probleme gewappnet sind und wissen, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können. Wir sind vollständig dafür gerüstet, unsere Kunden per Telefon, E-Mail und über sichere Internetverbindungen zu unterstützen. Wir können so aus der Ferne Anwendungen konfigurieren und ausführen und etwaige Probleme diagnostizieren.

PLMIF Virtual Experience 2020

Unsere Mission bei TECHNIA ist, die Produktentwicklung nachhaltig zu gestalten. Es ist uns daher eine große Freude, unser allererstes komplett virtuelles und komplett nachhaltiges Event zu veranstalten! Registrieren Sie sich heute für dieses Event am 28. April 2020 und treffen Sie TECHNIA und Partner online bei dem ersten PLM Innovation Forum Virtual Experience. Erhalten Sie Zugriff auf On-Demand-Seminare von mehr als 60 Industrieexperten, besuchen Sie Spezialisten im interaktiven Experience Centre und vernetzen Sie sich mit unseren Experten im Live Chat – und das alles kostenlos.

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